Almuth Nürnberger

• Kirchenmusikausschuss
  • Kunstausschuss

Das ist mir wichtig:

In den letzten Jahren habe ich die Erlösergemeinde als einen Ort schätzen gelernt, an dem die unterschiedlichsten Menschen zusammenkommen und gemeinsam nach Wegen suchen, den eigenen Glauben zu leben. Dies spiegelt sich in einer Vielzahl von Gruppen und Kreisen und einer großen Schar äußerst engagierter Ehrenamtlicher wieder, die dies alles zusammen mit den Hauptamtlichen erst möglich machen.

Für dieses große Engagement bin ich sehr dankbar und möchte es unterstützen, wo ich nur kann. Der Mittelpunkt des Gemeindelebens ist für mich dabei der gemeinsame Gottesdienst – das Hören auf Gottes Wort und die Feier des Heiligen Abendmahls. Aus persönlichen Gründen liegt mir dabei auch die Kirchenmusik besonders am Herzen.

Die Erlösergemeinde ist für mich …

… von Anfang an ein Zuhause. Bereits vom ersten Tag an wurde ich hier herzlichst aufgenommen und erlebe seitdem regelmäßig, wie gelebter Glaube in der Gemeinschaft mit Anderen gelingen kann.

Ein mir wichtiges Bibelwort:

Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. (Kol. 3,17)

Das hätten Sie von mir nicht gedacht:

Vor einigen Jahren wäre ich fast in ein Kloster eingetreten.