Pfarrerin Anne Schneider

Eisgrube 18
96049 Bamberg

E-Mail: anne.schneider[ät]erloeserkirche-bamberg.de
[ät] bitte entsprechend durch @ ersetzen

Ansprechpartnerin für:

• Gottesdienst
  • Seelsorge
  • Taufen, Beerdigungen
  • Senioren in der Gemeinde
  • Aussiedlerarbeit
  • Ökumenische Alltags-Exerzitien
  • Für die Stadtregion: Altenheimseelsorge

Sie erreichen zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Pfarrerin unter der Nummer 0160 3089452

Wenn Sie einen Besuch von uns Pfarrerinnen oder eine Begleitung in schweren Stunden wünschen, rufen Sie uns jederzeit an.

Gerne kommen wir Pfarrerinnen zu Ihnen nach Hause: für ein seelsorgerliches Gespräch oder Gebet, einen Krankenbesuch oder auch, wenn wir Sie bei Ihrem runden Geburtstag nicht angetroffen haben sollten.

Hausabendmahl: Sollte es Ihnen aus gesundheitlichen Gründen schwerfallen, zum Gottesdienst in die Kirche zu kommen, besteht die Möglichkeit, dass wir Abendmahl mit Ihnen zu Hause feiern.

Trauer- und Sterbebegleitung: Wenn ein Mensch im Sterben liegt, kann er durch eine Abendmahlsfeier oder durch einen bewussten Abschied und ein Segensgebet auf der letzten Wegstrecke gestärkt werden, und den Angehörigen kann es ein Trost sein. Eine Aussegnung des Verstorbenen kann für die, die zurückbleiben, hilfreich sein: durch Gebet, im Hören auf ein biblisches Wort, in der Gelegenheit zur Stille oder zu letzten Worten und durch den Segen für ihren Verstorbenen und für die Angehörigen selbst für die schwere Zeit der Trauer.