Astrid Popp

• Bauausschuss
  • Kunstausschuss
  • Dekanatssynode
  • Evangelische Erwachsenenbildung Bamberg (als Stellvertreterin)
  • Kümmerer Gemeindezentrum

Das ist mir wichtig:

Es ist eine Herausforderung, im Kirchenvorstand Verantwortung zu übernehmen und das Leben unserer Gemeinde mitzugestalten. In der nächsten Zeit werden viele Veränderungen auf Kirche zukommen. Dies gemeinsam mit anderen Menschen – auch über unsere Gemeindegrenzen hinaus – anzupacken, interessiert mich sehr.

Die Erlösergemeinde ist für mich …

… Heimat in vielerlei Bedeutung der Kirchenraum, die Spiritualität, die Gottesdienste und die Menschen.

Ein mir wichtiges Bibelwort:

Es steht im Buch Koh 3, 1-15 (zitiert aus der Bibel in gerechter Sprache) „Für alles gibt es eine Zeit – Zeit für jedes Vorhaben unter dem Himmel: Zeit zu gebären und Zeit zu sterben, Zeit zu pflanzen und Zeit, Gepflanztes auszureißen, Zeit zu töten und Zeit zu heilen, Zeit einzureißen und Zeit zu bauen, […].“

Das hätten Sie von mir nicht gedacht:

Hätten Sie gedacht, dass ich genau 100 Bücher von einer Sorte besitze? Eigentlich sind es mehr Bücher, die ich in meinen Regalen stehen habe. Aber Kochbücher sind es genau 100 aus den verschiedensten Ländern zu verschiedensten Küchenthemen und Kochrichtungen. Sie sind mit unterschiedlicher Häufigkeit auch in Benutzung.