Erlöser unterwegs Gottesdienst

Erlöser unterweges Gottesdienst in Löwenzahn

Bei schönstem Sonnenschein fand am Sontag, 26.05.2019, zum ersten Mal ein Erlöser unterwegs Gottesdienst im Stadtteilzentrum Löwenzahn statt. Für die musikalische Begleitung sorgte ein Blechbläserensemble, bunt zusammengestellt aus Musikerinnen und Musikern der Erlöserkirche, St. Stephan und der Studierenden Gemeinde ESG. Unsere drei Pfarrerinnen und die Vikarin gestalteten den Gottesdienst gemeinsam mit zahlreichen Besuchern, die im Schatten der Pavillons Platz fanden.

Nicht nur der Ort war ein besonderer; an diesem Sonntag stand auch die Partnerschaft mit der Diözese Meru in Tansania im Mittelpunkt. Pfarrerin Münch verlass ein Grußwort des Bischofs aus Tansania und Victoria Ndossy (noch ein paar Wochen als Parktikantin in der Kindervilla der Diakonie) unterstützte kräftig beim Lobgesang auf Swahili.