Helga Münch

Das ist mir wichtig:

Ich wünsche mir eine lebendige und aufgeschlossene Gemeinde, in der Jung und Alt, neue und alte Gemeindeglieder eine religiöse Heimat finden. Es ist mir besonders wichtig, dass auch die ländlichen Gemeindeteile mit einer Stimme im Kirchenvorstand vertreten sind.

Die Erlösergemeinde ist für mich …

… geistliche Heimat und ein wichtiger Ort für meinen Glauben. Ich fühle mich in der Gemeinde sehr wohl und aufgenommen.

Die Übernahme der Lektorentätigkeit in der Zeegendorfer Kirche gibt mir die Möglichkeit, mich aktiv im Gottesdienst einzubringen. Eine schöne und bereichernde Aufgabe, die ich sehr gerne übernommen habe.

Ein mir wichtiges Bibelwort:

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. (Pred 3,1)

Das hätten Sie von mir nicht gedacht:

Ich liebe die Natur und nutze jede Gelegenheit, sie per Fuß oder Fahrrad zu erkunden. Sie zu erhalten liegt mir sehr am Herzen.