Kristina Schimmeyer

Kristina Schimmeyer

Leiterin einer Sprachschule, Jahrgang 1981

Schwerpunktthemen im Kirchenvorstand

  • Dekanatssynode

Das ist mir wichtig:

Der Kirchenvorstand ist dazu da, die Kirchengemeinde zu führen. Es ist mir wichtig, dass dies umsichtig und entscheidungsstark getan wird. Dafür trete ich ein. Die Themen, die im Kirchenvorstand verhandelt werden, sind weitgefächert. Ich möchte, wo es mir möglich ist, mein Knowhow und mein Netzwerk einbringen, um die besten Lösungen zu finden.

Die Erlösergemeinde ist für mich …

… Heimat, Gemeinschaft und eine „feste Burg“.

Ein mir wichtiges Bibelwort:

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2 Tim 1,7)

Das hätten Sie von mir nicht gedacht:

Dass ich nicht auf jede Frage eine Antwort weiß.

Zurück zur Übersicht