WaldSinnFührung

Fest verwurzelt – im Glauben – wie ein Baum?!

Im Glauben fest verwurzelt wie ein Baum Verwurzelt im Glauben wie ein Baum in der Erde: Auf einem zweistündigen Waldspaziergang führen Waldpädagogin Dagmar Kipp und Pfarrerin Annette Simojoki durch den Bamberger Hauptsmoorwald.

Gemeinsam erkunden die Teilnehmenden den Wald, erfahren manch’ Neues über das Werden der Bäume und entdecken Analogien zwischen dem Glauben und den Bäumen mit ihrem mächtigen Wurzelwerk. Impulse über die eigenen Wurzeln und darüber, was uns im Leben Halt gibt, regen zum Nachdenken und zum Gespräch an. Daneben wird auch immer wieder der Blick geweitet nach oben Richtung Baumkronen und gen Himmel. Als Besonderes “Schmankerl” gibt es auch Waldiges zum Schmecken.

Termin: Samstag 19.10.2024, 10:00 bis 12:00 Uhr

Ort: Wanderparkplatz Hauptsmoorwald Bamberg (auf St 2276 Richtung Geisfeld. Erste Einfahrt rechts nach Überquerung der Autobahn) Bitte achten Sie auf wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk.

Referentinnen: Dagmar Kipp, Pfarrerin Anette Simojoki

Veranstalter: Ev. Erwachsenenbildung Oberfranken West