Requiem von John Rutter

Sonntag, 24. November, 17 Uhr

Ein Projektchor aus den Sängerinnen und Sängern des ErlöserChores, des Chores der Auferstehungskirche, des Chores der evang. Gemeinde Memmelsdorf-Lichteneiche und der Kantorei St. Stephan vereinigt sich am Ewigkeitssonntag zur Aufführung dieses leider viel zu selten aufgeführten Werkes von John Rutter. Das Sopransolo übernimmt Michaela Kögel, das Ensemble ist aus Mitgliedern der Bamberger Symphonikern und Lehrkräften der Städtischen Musikschule Bamberg zusammengestellt. Die Leitung liegt in Händen der Dekanatskantorin Markéta Schley Reindlová.

Die Aufführung des Requiems von John Rutter in der Erlöserkirche ist ein Teil des gemeinsamen Projektes mit St Stephan Bamberg. Dort wird am 9. November 2024 das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart aufgeführt.

Kartenvorverkauf: 20€ (15€ ermäßigt) im Pfarramt der Erlöserkirche, online in unserem Ticketshop und an der Abendkasse.