90 Jahre Erlöserkirche im Oktober 2024

Gottesdienst mit Festprediger: Kirchenrat Dr. Björn Mensing (Pfarrer und Historiker an der Versöhnungskirche in der KZ Gedenkstätte Dachau)

Sonntag, 27.10.2024 um 10 Uhr

Im Anschluss: Stehempfang in der Erlöserkirche mit einem Gläschen Sekt und Saft und kleinen Happen. Gegen 12 Uhr: Enthüllung der Erklärschilder zu den Namensgebern der Straßennamen um die Erlöserkirche, der Hopfferstraße und Heumannstraße

90 Jahre Erlöserkirche – Licht an

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Freitag, 11.10.2024 um 19 Uhr

Kommen Sie mit auf eine Reise durch neun Jahrzehnte voller Geschichten, Bilder, Musik und prägender Ereignisse. Mitwirkende sind Martin Neubauer, die kirchenmusikalischen Gruppen unter Leitung von Markéta Schley Reindlová und das Fundraisingteam der Kirchengemeinde. Feiern Sie mit uns 90 Jahre Erlöserkirche am Freitag, 11. Oktober 2024 um 19 Uhr. Käseigel, Wackelpudding, Bowle, Schnittchen und viele andere Köstlichkeiten laden anschließend zum geselligen Miteinander ein.

Historische Aufnahmen von der Einweihung 1934, dem Wiederaufbau/Richtfest 1949 und der Einweihung 1950 sehen Sie in folgendem Video: https://youtu.be/KeLJK1QvJMI