Geschenkebaum-Aktion 2024

Geschenkideen für Menschen, die wirklich etwas brauchen

Auch 2024 führen die Evangelische Studierendengemeinde (esg) und die Katholische Hochschulgemeinde (khg) gemeinsam eine Geschenkebaum-Aktion durch, die bedürftigen Menschen hier in Bamberg und in einem internationalen Projekt zugutekommt.

Am 25. November werden vor dem Gebäude der khg, vor St. Stephan und der Erlöserkirche, im Rektoratsgebäude der Universität, in den Universitätsgebäuden an der Feldkirchenstraße und an der ERBA jeweils Tannenbäume aufgestellt, an denen kleine Kärtchen hängen.

Darauf sind Geschenkideen für Menschen zu lesen, denen man bereits z. B. mit warmen Socken, einem Kinderbuch oder einer Zahnbürste eine große Freude machen kann. Kommt doch mal vorbei, pflückt euch ein Kärtchen ab, besorgt das Geschenk und gebt es bis spätestens Mittwoch, 11.12.2024 in der khg (Friedrichstr. 2) ab. Außerdem sammeln die beiden Hochschulgemeinden Spenden für ein Schulprojekt in Kenia. Die Aktion endet im Rahmen eines weihnachtlichen Unigottesdienstes am 11.12.2024 um 19 Uhr in der khg.

Wichtig: Geschenkabgabe in diesem Jahr wegen Renovierung des esg-Gebäudes nur in der khg!